Die Kandidierenden in unseren Gemeinden

Am 20. Oktober ist es soweit: In ganz Bayern findet die Kirchenvorstandswahl 2024 statt. Die knapp 2 Millionen wahlberechtigten Mitglieder der rund 1500 Kirchengemeinden unserer bayerischen Landeskirche wählen ihre Leitungsgremien.

Genauer gesagt: den Kirchenvorstand.

Hier gehts direkt zu den Kandidierenden aus den einzelnen Gemeinden:

Die Kandidierenden in Sulzkirchen-Freystadt

In Sulzkirchen-Freystadt stellen sich sieben Kandidaten und Kandidatinnen zur Wahl.

Matthias Emmerling, 41

verheiratet, Kfz-Technikermeister

Das Gemeindeleben ist mir sehr wichtig und ich möchte es aktiv und in einem motivierten Team mitgestalten.

Edgar Hillert, 59

verheiratet, Heilerziehungspfleger

Ich kandidiere, weil Kirche ein wichtiger Teil unseres Gemeinwesens ist. Ich möchte mithelfen, das Leben in unserer Gemeinde mitzugestalten.

Sigrid Hofbeck, 61

verwitwet, Reinigungskraft

Ich möchte mich in die Weiterentwicklung unserer Gemeinde einbringen. Wichtig ist mir auch, dass wir als Landl - Pfarrei zusammenwachsen.

Dr. Michael Meier, 44

verheiratet, Hausarzt

Ich möchte durch meine Beteiligung dazu beitragen, unseren evangelischen Glauben im Alltag sichtbar und erlebbar zu machen.

Patrick Wolfsberger, 22

ledig, Baustellen BackOffice

Ich möchte die Interessen junger Menschen vertreten und mein Engagement aus der Jugendarbeit mit einbringen.

Stefanie Wexler, 34

verheiratet, Medizinische Fachangestellte

Ich möchte ein lebendiges und aktives Leben in unserer Gemeinde mitgestalten und etwas von dem zurückgeben, was ich bisher erhalten habe.

Michael Mößler, 32

ledig, Angestellter im öffentlichen Dienst

Ich möchte ein lebendiges Gemeindeleben inbesondere für Jugendliche und Konfis mitgestalten und mich für die Gemeinde in der Landl-Pfarrei und auf Dekanatsebene einsetzen.

Die Kandidierenden in Mühlhausen

In Mühlhausen stellen sich vier Kandidaten und Kandidatinnen zur Wahl.

Chris Herrmann, 29

ledig, Studium Soziale Arbeit (dual)

Ich möchte mich in meiner Gemeinde einbringen und die Zukunft in dieser gestalten.

Clarice Holdorf-Pfindel, 56

verheiratet, Erzieherin

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil ich bei der Gestaltung unseres Kirchenlebens mithelfen möchte.

Marco Rackl, 28

ledig, staatl. geprüfter Techniker

Ich kandidiere, um ein aktives Gemeindeleben mit zu gestalten. Hierbei liegen mir die Interessen der Jugend besonders am Herzen. Aber auch die Herausforderungen der Landl‐Pfarrei sind nur Aufgaben, an denen alle gemeinsam wachsen können.

Christine Weißflog, 58

verheiratet, IT Solution Consultant

Ich glaub - ich kandidier. Für ein Miteinander der Generationen im Gemeindeleben, den ökumenischen Gedanken, offene sachliche Diskussionen über die Belange der Gemeinde und eine gute Zusammenarbeit der Gemeindeteile.

Die Kandidierenden in Sulzbürg

In der Kirchengemeinde stellen sich 6 Kandidaten und Kandidatinnen zur Wahl.

Werner Grashauser, 58

verheiratet, Konstrukteur

Ich möchte durch meine Mitarbeit die Gemeinde mitgestalten und voranbringen. Gottes Geist soll in unserer Gemeinde spürbar sein.

Hermann Oelde, 63

verheiratet, Fachwirt i.R.

Dienen.

Horst Bernreiter, 61

verheiratet, Dipl. Sozialpädagoge

Das Gute und Bewährte in unserer Gemeinde soll erhalten werden, ohne die Augen vor Neuem und Notwendigen zu verschließen. Dazu möchte ich einen kleinen Beitrag leisten.

Gaby Weichselbaum, 61

verheiratet, Hausfrau

Ich kandidiere, weil ich ein lebendiges Gemeindeleben mitgestalten möchte.

Kornelia Liedtke, 60

verheiratet, gel. Reiseverkehrskauffrau

Besonders wichtig sind für mich generationsübergreifende Veranstaltungen und soziales Miteinander sowie die Wünsche der Gemeindebürger im Kirchenvorstand zu diskutieren und eine gute Lösung zu finden.

Herbert Schlirf, 58

verheiratet, Molkereitechniker

Die Mitarbeit macht Spaß, man muss gelegentlich „nein“ sagen können. Die Schwerpunkte der nächsten Zeit werden die Dachsanierung in Hofen und der Zusammenschluss zu einer „Landl-Kirchengemeinde“ sein.

Die Kandidierenden in Bachhausen

In Bachhausen stellen sich 5 Kandidaten und Kandidatinnen zur Wahl.

Tina Fürst-Kanzler, 62

verheiratet, Selbstständige

Ich kandidiere, weil Kirche ein wichtiger Bestandteil unseres Gemeinwesens ist. Ich möchte daran mitarbeiten, dass dies so bleibt.

Hildegard Großhauser, 64

verheiratet, Hausfrau

Ich möchte mich weiterhin für Organisation und Durchführung der Weihnachts- und Ostermärkte sowie aller kirchlichen Belange einsetzen.

Michael Kanzler, 43

ledig, Wassermeister

Ich kandidiere für eine aktive Beteiligung in der Kirchengemeinde.

Matthias Haubner, 38

verheiratet, Lagerist

Ich möchte mich gerne aktiv in die Kirchengemeinde einbringen und die Interessen der Kirche vertreten.

Gabriele Harrer, 57

verheiratet, Reinigungskraft

Ich arbeite schon lange bei den Weihnachts- und Ostermärkten mit, helfe tatkräftig mit selbst gebastelten Sachen, und freue mich über die Zusammenarbeit und die Gesellschaft.

Die Kandidierenden in Oberndorf

In Oberndorf stellen sich vier Kandidaten und Kandidatinnen zur Wahl.

Julia Gerngroß, 38

verheiratet, Bankkauffrau

Ich möchte mich gerne weiterhin ehrenamtlich einbringen, weil mir der Zusammenhalt und das Wohl unserer eigenen kleinen Kirchengemeinde in Oberndorf sehr wichtig ist.

Nicole Kneittinger, 37

ledig, Abteilungsleiterin

Es liegt mir am Herzen, dass Oberndorf eine eigenständige Kirchengemeinde bleibt.

Michael Winter, 36

verheiratet, Zimmerer

Mir ist es wichtig, dass Oberndorf eine eigene Kirchengemeinde bleibt und ich mich ehrenamtlich einbringen kann.

Rosi Stöckl-Ehemann, 62

verwitwet, Landwirtin

Die Kirchengemeinde Oberndorf liegt mir am Herzen. Deshalb möchte ich mich auch in den kommenden sechs Jahren im Kirchenvorstand engagieren.